Oldtimer Sonntag

Albgut Münsingen

Oldtimer Sonntag

Der sehr verregnete Oldtimer Sonntag bei Hoeschele1931 im Manufakturgebäude BT23 im Albgut Altes Lager in Münsingen war "Fluch und Segen" zugleich.


Viele Oldtimer mussten zuhause in der Garage bleiben, dagegen lud das herbstliche Wetter ein, in herzlicher, interessanter und zugleich nostalgisch heimeligen Atmosphäre bei heissem Holunderhagebuttenpunsch die Wollprodukte zu fühlen, sich wohlzufühlen und auch sich für den kommenden Winter einzudecken. Einige Zufallsgäste waren so interessiert, dass auch live-Führungen mit geschichtlichem Vortrag zu Textil, Familie, Maschinen, Wolle und der Marke Hoeschele1931 und deren hochwertigen Produkte stattfanden.


In der Mini-Manufaktur ging es kreativ her! Neben Schlüssenanhängern in Auto(Oldtimer) Form wurde passend zu Veit Senner's legendärer Mofa-Flotte "Rad-der-Zeit" auch erstmals ein Mofa Oldtimer gezaubert. Dem nicht genug gab es noch eine Überraschung für einen "jungen Mann", der diese Woche noch eingeschult wird und kurzer Hand wurde ein Schleich-Dinosaurier aus unserem Walkstoff gezaubert und wird mit Karabinerchen als Schulranzen-Maskottchen dienen.


Allen Besuchern, Gästen, Freunden und Verwandten die trotz des Wetters ins Albgut kamen, danken wir sehr. Einige schöne Rückmeldungen kamen von Besuchern, die erstmalig in den anderen Manufakturgebäuden reinschnuppern konnte wie z. B. bei Emma's Springerle, Lagerhaus Café und Chocolaterie, Seifensiederei, Letterpress mit seinen Oldtimer-Druckmaschinen, dem Wollwerk, dem Kunstwerkshop im BT 24, Albmalermuseum und nicht zuletzt unserem "Friend" und Gast Veit Senner mit seinen Mofas (mit umweltfreundlichem Kraftstoff) - gute Gespräche wurden geführt, neue Horizonte geweckt, Ideen für Gruppenbesuche oder Firmen-Events wurden ins Leben gerufen und vieles mehr.


Verpasst? Nicht schlimm! Die nächsten Sonntage von 14 - 18 Uhr haben wir geöffnet und an dieser Stelle herzliche Einladung zum nächsten Event am 6.10.2019 von 11 - 18 Uhr - unserem französischen Sonntag! Auf bald!

Zurück